• Sharing Goals

    Sharing Goal is a Online Portal to be developed in order to enable football coaches from disadvantaged countries access high quality training content.

     

    The aim of SHARING GOALS is to support football coaches involved in social projects.

    The whole content of the portal is focused in capacity building through knowledge transfer. Existing coaching platforms target mainly European or American coaches who have different problems than coaches in disadvantaged communities. In our portal, the content is adaptable to their specific realities and circumstances.

    As SHARING GOALS is an interactive tool, coaches will gain knowledge, use this knowledge and share it with others. The portal will include tools for team management, exercise database, eLearning modules, and a social video learning tool. To evaluate the progress, we plan to include an impact evaluation, where InFocus could be used.

    To promote the sustainability of the portal, the users will be trained to take over the responsibility and maintain the platform updated. According to our principle of sharing knowledge coaches will learn from each other and thus improve their impact.

     

    Entering the program: June 2017

    Contact: Sascha, s.bauer(at)ffwu.org

• Sharing Goals

    Sharing Goals ist ein zu entwickelndes Onlineportal um Fussballtrainer in benachteiligten Ländern Zugang zu hochwertigem Trainingsinhalten zu verschaffen.

     

    Das Ziel von Sharing Goals ist es Fussballtrainer zu fördern, die eine soziale Wirkung mit Ihrer Arbeit erzielen wollen.
    Der gesamte Inhalt des Portals zielt darauf ab, die Kapazitäten durch Wissenstransfer zu verbessern. Bestehende Plattformen sind für europäische und amerikanische Trainer konzipiert und diese stehen vor anderen Herausforderungen als Trainer in benachteiligten Ländern. In unserem Portal sind die Inhalte auf die besonderen Umstände und Gegebenheiten angepasst.
    Da Sharing Goals ein interaktives Tool ist, werden Trainer neues Wissen erlangen, es anwenden und wieder mit anderen teilen können. Das Portal wird verschiedene Module enthalten: Team Management, Übungsdatenbank, eLearning und Social Video Learning Tool. Um den Fortschritt zu messen wollen wird eine Impact Evaluierung mit einbauen.
    Um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten werden die Nutzer geschult und ihnen verschiedene Verantwortlichkeiten übertragen damit die Inhalte auf dem neuesten Stand bleiben. Getreu unserem Prinzip Wissen zu teilen werden Trainer weltweit ihr Wissen teilen und damit ihren Wirkungsgrad signifikant erhöhen.

     

    Eintritt ins Programm: Juni 2017

    Kontakt: Sascha, s.bauer(at)ffwu.org

  • Jobs mit Sinn bei Social Impact und unseren Stipendiaten- und Alumniteams ** ANKOMMER. Pressekonferenz in Frankfurt ** SI-Teams im Crowdfunding

    02.05.2018

    Weiterlesen


    Social Startups in Bonn: Wir suchen euch! ** Plastikfrei in den Frühling ** Events mit Social Impact ** Projektwettbewerb "Baut eure Zukunft @Challenge" startet

    03.04.2018

    Weiterlesen


    Wir eröffnen ein neues Social Impact Lab in Bonn ** Jobs mit Impact ** Bundesweiter Projekt-wettbewerb "Baut Eure Zukunft@Challenge" ** EDUplus Matchingfonds Pitch

    06.03.2018

    Weiterlesen