Logo

Wo-wird-gekickt.de

Mit ihrer Webseite wo-wird-gekickt.de möchten Julius und William das Fußball spielen einfach machen: Wer Lust auf Kicken hat, findet hier Informationen zu Bolzplätzen, weiß wann und wo noch Mitspieler/innen gebraucht werden.

Für die notwendigen Inhalte sind die User selbst verantwortlich. Mit dem Notebook, Smartphone oder via Tablet tragen sie Bolzplätze in ihrer Nähe ein und können sehen, wer noch kicken will - los geht’s!

Der Freizeitfußball kann sich hier neu organisieren!
Und so funktioniert es:

  1. Registrierte Fußballplätze und andere Spielorte werden auf einer übersichtlichen Karte dargestellt
  2. Platzprofile (inklusive Bewertungsfunktion) geben Auskunft über Ausstattung und Zustand
  3. Die Spieler können sich über wo-wird-gekickt.de miteinander verabreden.

Auch Sportvereine können ihre Plätze präsentieren und Mitglieder werben. Seit dem 18. April 2013 ist die Seite nun online!

Ansprechpartner: Julius Korn, Email

Zurück

Unter dem Namen Social Impact Lab Berlin fassen wir die Aktivitäten der Social Impact gGmbH in Berlin zusammen.