Logo

DangerousTech

DangerousTech ist ein Berliner Start-Up, das einen digitalen Raum schafft für Geschichten in denen es um gemeinwohlorientierte innovative Technologien geht. Diese werden in neuen Medienformaten und Reportagen erzählt.

DangerousTech ist ein Berliner digitaler Raum für Geschichten in denen es um Technologien geht, die für das Allgemeinwohl eingesetzt warden. Diese werden in neuen Medienformaten und in Form von Reportagen erzählt. Disruption ist überall. Und das eröffnet neue Möglichkeiten. Wir setzten uns dafür ein, dass wir mithilfe von Technologien soziale Herausforderungen bewältigen, anstelle diese durch Technologie zu verschlimmern oder gar neue zu kreieren. Als Stimme einer Generation von Digital Natives, die sich für diese Thematik interessieren, möchten wir Inhalte in neuen Medienformaten produzieren, um unser junges Publikum zu begeistern und so mit ihnen gemeinsam das Zwischenspiel zwischen Gesellschaft und Technik erkunden.
Unsere diversen Medienformate beinhalten kurz VDO, VR, blog-sytle Artikel und längere Features. Außerdem sind wir dabei eine Community in Berlin aufzubauen. Durch regelmäßige Events wollen wir die Arbeit von Pionieren und Unternehmern aus der lokalen Tech-Szene vorstellen.
DangerousTech möchte Antworten finden, indem wir Storys erzählen und Aufmerksamkeit erregen, ohne die Umstände um uns herum schön zu reden. Komplexität adressieren wir mit klarheit und praktischen Einblicken. Wir sind weder technologie-evangelisten, noch technophob; stattdessen, glaub wir, dass eine Balance, das nötige Wissen und ein wenig Inspiration zu Ändernungen führen können – und genau diese Eigenschaften fehlen momentan noch in der Tech-Madia Landschaft.

Eintritt ins Programm: Oktober 2017, Berlin

Kontakt: Li Feyerabend, editor@c1414.io

Zurück

Unter dem Namen Social Impact Lab Berlin fassen wir die Aktivitäten der Social Impact gGmbH in Berlin zusammen.