• Share on Bazaar

    Bazaar is a place for exchange and empowerment. We bring together locals and newcomers by matching them based of shared skills and interests. Our web platform and regular events qualify, create access, and break up stereotypes.

     

    Bazaar is a place for exchange and empowerment. We bring together locals and newcomers by matching them based of shared skills and interests. Our web platform and regular events qualify, create access, and break up stereotypes.

    Web app
    On the online platform newcomers and locals create profiles with the skills they want to share and the skills they want to receive. The smart matching system shows just the profile that suit to the user's needs and are nearby.

    Time banking
    A virtual social currency (1 hour exchange = 1 time Coin) makes skillshare measurable and gamified. It's all coded aready and will be implemented once the user base is sufficient.

    Events
    We host regular skillshare events where locals and newcomers meet up and get to know each other. There is traditional food, music jams, and skillshare:people fill out small profiles and are matched by us. It's planned to facilitate skillshare events for corporates in close future because skillshare works where ever cultures are separated and need to get closer!

     

    Contact: Thorben Stieler, t(at)shareonbazaar.eu

• Share on Bazaar

    Bazaar ist ein Ort für Austausch und Empowerment. Wir bringen Beheimatete und Ankommer anhand Ihrer Fähigkeiten und Interessen zusammen. Unsere Webplattform und die regelmäßigen Veranstaltungen schaffen Zugang, qualifizieren und brechen Stereotypen auf.

     

    Bazaar ist ein Ort für Austausch und Empowerment. Wir bringen Beheimatete und Ankommer anhand Ihrer Fähigkeiten und Interessen zusammen. Unsere Webplattform und die regelmäßigen Veranstaltungen schaffen Zugang, qualifizieren und brechen Stereotype auf.

    Web-App
    Eine Onlineplattform, auf der Ankommer und Beheimatete auf ihren Profile angeben, was ihre Fähigkeiten sind und welche Fähigkeiten sie von anderen Nutzern erhalten möchten. Das Intelligente System zeigt dem Nutzer die Profile, die am besten zu ihm passen und in der Umgebung sind.

    Time-Banking
    Eine virtuelle soziale Währung (1 Stunde Austausch = 1 Time Coin) macht Interaktion zwischen Nutzern messbar und gamifizierbar.

    Veranstaltungen
    Wir veranstalten regelmäßig Events, bei denen Locals und Newcomer ihre Fähigkeiten austauschen können, traditionelles Essen mitbringen und wir gemeinsam Musik machen. Dort vermarkten wir Bazaar und bauen eine vertraute Community auf. In naher Zukunft werden wir Skillshare-Events in Firmen veranstalten. Denn Skillshare funktioniert überall, wo Kulturen getrennt sind und zusammengebracht werden sollen.

     

    Kontakt: Thorben Stieler, t(at)shareonbazaar.eu

     

     

  • Freuen Sie sich über einen schönen Rückblick unseres Special Impact Awards am 6. Juni mit Podiumsdiskussion, Live-Pitch und Auszeichnung der Gewinnerteams.

    21.06.2017

    lesen


    Wir gründen gleich zwei Vereine für Social Entrepreneurs und Social Entrepreneurship *** Verleihung der Special Impact Awards

    19.06.2017

    lesen


    Du hast eine innovative Idee, um Bildung bei Kindern und Jugendlichen voran zu bringen? Du stellst dich damit den Herausforderungen zu Bildungsthemen und möchtest eine hohe soziale Wirkung erreichen? Bewirb dich jetzt für EDUplus, denn Qualifizierung und Förderung winken!

    09.06.2017

    lesen